Edelgard Will

Wurzeln, die mich tragen

Die Verwurzelung ist das vielleicht wichtigste und meist verkannte Bedürfnis der menschlichen Seele

Simone Weil

Inspiriert von diesem Gedankengut entwickelte ich ein Seminarkonzept, das den Boden bildet, um in einer zunehmend komplexer werdenden Welt mit all den rasanten Herausforderungen, Halt und Orientierung in sich selbst zu finden.

Meine Seminare bauen aufeinander auf und haben 3 Kernthemen:

  • In meiner Mitte ruhe Ich: Im Auf und Ab des Lebens im Frieden meiner Seele ruhen
  • Das innere Kind: die eigene Lebensspur finden mit den Grundfragen: Woher komme ich - Wer bin ich - Wohin gehe ich?
  • Willkommen im Sein: Jedes Leben ist ein Kunstwerk und ein Geschenk für die Welt

Die Seminare dienen der Rückverbindung mit dem Wesentlichen. Die Kernthematik eines jeden Seminars steht dabei im Mittelpunkt und ist methodisch und inhaltlich von mir so gestaltet, dass ein heilsamer Weg mit sich selbst entstehen kann. Impulse zu den jeweiligen Inhalten, themenzentrierter Austausch zur Klärung innerer und äußerer Disharmonien, Meditation und Achtsamkeit, sowie Übungen zur Vertiefung der Selbstwahrnehmung sind das Fundament.

Die Seminare beginnen am Freitag und enden am Sonntag und werden in einer Gruppengröße von ca. 10 Teilnehmer*innen durchgeführt.

Ist Ihr Interesse geweckt worden? Dann nehmen Sie gerne mit mir Kontakt per E-Mail auf, um mehr über die Seminarinhalte, Termine, Seminargebühr, Seminarort und Teilnahmebedingungen zu erfahren.